//
1 min read

Die MTB Arena im Allgäu

Neben dem Schwarzwald ist das Allgäu für uns einer der nächstgelegenen Spots um sich mit dem Bike auszutoben. Wir denken dabei jedoch nicht nur an den Bikepark in Bad Hindelang. In der Region zwischen Nesselwang, Oy-Mittelberg und Wertach findet man ein umfangreiches Streckenangebot für wunderschöne, erlebnisreiche Tagestouren. Die Rad und MTB Arena im Allgäu bietet auf 18 ausgeschriebenen Routen ein Streckennetz von 580km mit insgesamt 12.000 Höhenmeter (Karte).

Weitere Informationen wie auch die GPS-Daten der einzelnen Stecken könnte ihr auf der Webseite der Rad- und MTB Arena beziehen. Auch das MTB Magazin widmete diesem Ziel unlängst eine Beitrag.

Wir zeigen euch unserer Eindrücke von einem Wochenende im April. Wir waren hier des öfteren noch mit Schnee konfrontiert, zeitweise hat es auch geregnet und dennoch hatten wir richtig Spaß.

Die MTB Arena im Allgäu
Anspruchsvolles Terrain aufgrund des Regens
IMG_4928
Abenteuerliche Streckenführung mit Flussdurchfahrt
IMG_4952
Abwechslungsreiche Abfahrten auf Fels und Waldboden
IMG_4996
Erkenntnis: Nicht jede Abkürzung lohnt sich!
IMG_4982
Dirty, but happy
IMG_4956
Dirty, but happy (2)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Latest from Blog

Cardamom Tented Camp

Das Cardamom Tented Camp ist eine umweltfreundliche Lodge inmitten der beeindruckenden Cardamom Mountains in Kambodscha. Sie